Rundfahrt auf Lošinj

Rundfahrt auf Lošinj

Blick auf das Örtchen Veli Lošinj.

Blick auf das Örtchen Veli Lošinj.

Bei einer Rundfahrt über den südlichen Teil Lošinjs (der eigentlich schon eher eine eigenständige Insel bildet, da er nur über eine vielleicht 15 Meter breite Landzunge mit der Nordinsel verbunden ist) besucht die Tigerente das kleine Örtchen Veli Lošinj. Es gibt einen winzigen Hafen, zwei Kirchen und ein paar schöne herrschaftliche Villen zu sehen, aber in Mali Lošinj ist eindeutig mehr los. Ursprünglich war Veli Lošinj sogar der größere der beiden Orte, was heute kaum noch vorstellbar ist.

Der kleine Hafen von Veli Lošinj.

Blick auf Veli Lošinj.

Dort unten liegt Veli Lošinj.

Während es bis Mittags noch diesig ist, erkämpft sich die Sonne schließlich den Weg. Die Tigerente fährt die kleine Straße auf dem Hügelkamm bis zur Südspitze der Insel und hat dabei immer wieder einen tollen Ausblick über die Buchten und das Meer.

Einsame Bucht

Eine der einsamen Buchten, in denen die Tigerente gestern geschnorchelt ist.

Blick vom Südzipfel Lošinjs zur Insel Ilvoik.

Blick vom Südzipfel Lošinjs zur Insel Ilvoik.

Yacht in Mali Lošinj.

Yacht in Mali Lošinj.

Sehr hübsches Ausflugsschiff in Mali Lošinj.

Sehr hübsches Ausflugsschiff in Mali Lošinj.

Die malerische Promenade von Mali Lošinj.

Die malerische Promenade von Mali Lošinj.

Blumen am Wegesrand.

Blümchen 🙂

Noch mehr Blümchen…

Hmmm, das duftet gut!

Tigerente im Urlaub 🙂

Aufrufe: 180